7 Gründe, warum Du einen E-Mail-Verteiler für Dein Schönheitsinstitut brauchst, um langfristig mehr Neukunden zu gewinnen und weniger abhängig sein, von den Social Media- Kanälen

Viele Kosmetikerinnen machen einen gravierenden Fehler.   Sie haben nur ein Social Media-Account (meistens Instagram).   Damit haben sie keine Kontrolle über die Kommunikation mit Ihren Followern und potentiellen Kunden.   Die Instagram- und Facebook-Follower gehören nicht uns, sondern Facebook (ist eine Firma, WhatsApp gehört auch dazu…)!     E-Mail-Marketing ist deshalb das perfekte Tool, um  einfach, schnell und direkt …

5 typische Social Media Fehler: Darum funktioniert es für Dich nicht

Hattest Du auch mal das Gefühl, Du postest und postest in Social Media, aber mit den Kunden und Buchungen ist es etwas…. dürr? Dann machst du vielleicht einen der in diesem Artikel erwähnten Social Media Fehler, lies also unbedingt weiter. Es gibt selten nur EINEN Grund, warum es nicht wirklich klappt und keine Kunden daraus entstehen.   Ich kann einige …

Weißt Du eigentlich, für wen Du Deine Social Media-Beiträge erstellst?

Oder machst Du den Fehler und postest immer das Gleiche in Deine Social Media-Kanäle: Vorher-Nachher-Bilder, mal ein Produkt und ein anderes Mal ein Sonderangebot, ohne wirklich viel an „dein Publikum“ zu denken? Denk mal über deine möglichen Kunden nach. Es gibt eine begrenzte Menge an Menschen, die Deine Behandlungen kaufen können. Das Einzugsgebiet von einem Schönheitsinstitut / Salon / Studio wächst …