Liebe Beauties
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Viele Ansichten oder Views von einem Reel zu haben ist natürlich schön und gut, was wir aber wirklich wollen ist, dass die Zuschauer auch Follower und zahlende Kunden in Deinem Kosmetikstudio werden !
Heute möchte ich Euch einige Tipps geben, wie ihr es schafft, die Zuschauer zu Follower und Kunden zu machen!
Wie wir alle wissen, Reels zu erstellen kann sehr zeitaufwändig sein. Zeit, um das perfekte Audio zu finden, jeden kleinen Clip zu filmen und dann alles zu bearbeiten, damit sich alles gut anhört und aussieht. Das Letzte, was Du willst, ist ewig damit zu verbringen, ein Reel zu erstellen, es zu posten,… viele Views / Ansichten zu bekommen…aber NIEMAND, der tatsächlich zu Deinem Feed geht und Dir folgt!
Aufrufe/Views sind super, so weißt Du halt, dass die Leute sich dafür interessieren. Aber Views führen nicht wirklich zu Wachstum oder Umsatz für Dein Schönheitsinstitut oder Kosmetikstudio. Du musst in der Lage sein, all diese Personen, die Deine Videos ansehen, in Follower umzuwandeln, mit denen Du regelmäßig sprechen kannst. Die Frage ist, wie?
Hier sind 5 Möglichkeiten, wie Du Reels nutzen kannst, um neue Follower zu gewinnen – nicht nur passive Zuschauer.
Nr. 1 ZEIGE DEIN GESICHT
Reels sind so viel schöner, wenn Du Dein Gesicht zeigst und dich vor die Kamera stellst, anstatt nur Grafiken oder eine Collage von Fotos zu posten. Menschen auf Instagram möchten eine echte Verbindung spüren. Es ist einfacher, diese mit Deinen Zuschauern aufzubauen, wenn Du persönlich auftauchst und Dein Gesicht vor der Kamera zeigst. Du wirst Leute dazu bringen, immer wieder zurückzukommen und Dir tatsächlich zu folgen, wenn du Dein Gesicht konsequent in Deinen Reels zeigst.
Nr 2. Sag den Leuten, dass sie Dir folgen sollen
Eine weitere super einfache – aber effektive – Strategie, die Dir helfen wird, mehr Follower von Deinen Reels zu bekommen ist einfach einen „Call to Action“ einzufügen. Stelle am Ende jedes einzelnen Reels und jeder einzelnen Bildunterschrift sicher, dass Du den Leuten sagst, dass sie Dir folgen sollen. Lass sie wissen, welche Art von Content sie von Dir erwarten können und wie du sie unterstützt.
Nur so werden sie verstehen, was sie davon haben, Dir zu folgen!
Die Leute müssen daran erinnert werden, dass sie Dir folgen sollten, und sie möchten gerne erfahren, was sie als Nächstes tun sollen. Deshalb ist es wichtig, diesen „Call to Action“ in all Deine Reels aufzunehmen.
Nr. 3 PROBLEME LÖSEN
Du bist Kosmetikerin, um kosmetische "Probleme" für Deine Kundinnen zu lösen, aber Dein Publikum wird dies nicht wissen, es sei denn, Du sagst es ihnen! Sage Deinen zukünftigen Followern, womit Du ihnen helfen kannst. Und lass sie genau wissen, wie viel einfacher ihr Leben sein wird, wenn sie Dir folgen! Zum Beispiel; "Für mehr Hautpflegetipps, folge Schönheitssalon XY!" oder "Für die besten Tipps für eine strahlende Haut, folge Kosmetikstudio XY!"
Wenn Du mit einem Problem vorangehst und Dich als Kosmetikexpertin positionierst, die mit einer Lösung da ist, schaffst du so viel Wert für die Menschen in Deiner Community. Sie werden Dir folgen wollen, wenn sie sehen, wie sehr Dein Content ihnen helfen kann.
Rede nicht ständig über Produkte, Promotions und Angebote oder Behandlungen. Stattdessen möchten die Follower, dass Dein Content bei jedem Beitrag einen Mehrwert bieten. So erhältst Du die meisten Follower von Deinen Reels.
Nr. 4 AKTUALISIERE DEINE BIO
Denk darüber nach. Deine Instagram-Biografie ist so etwas wie eine Anzeigetafel. Und das bedeutet, dass es eine sehr wichtige Aufgabe zu erfüllen hat …
… es sollte die Leute sofort wissen lassen, worum es bei Dir geht und was sie erwartet, wenn sie auf „Folgen“ klicken.
Deine Bio muss diese Dinge tun:
Den Leuten wissen lassen, wem Du hilfst, dies sollte jeden einschließen, der in der Kosmetikbrachen tätig ist und von Produkten oder Dienstleistungen profitieren wird. Als Beispiel: Anti-Aging-Expertin oder Hautexperting für Problemhaut usw.
Den Leuten wissen lassen, wie Du ihre Probleme lösen. Du bietest eine Menge Mehrwert und Dein Publikum muss davon erfahren. Schreibe dies in Deine Biografie, um mehr "Zuschauer" in Follower umzuwandeln. Zum Beispiel, "Perfekte Haut durch hochtechnologische Behandlungen mit wirksamen Produkten"
Lass die Leute wissen, dass Du eine EXPERTIN bist. Füge einige "soziale Beweise" hinzu und sage den Leuten, warum sie DIR folgen sollten, um Rat, Unterstützung, Tipps und Informationen über Kosmetik / Hautpflege zu bekommen.
Nr. 5 SEI DU SELBST
Möchtest Du wissen, wie Du Dich auf Instagram am einfachsten hervorheben kannst?
Um Dein Publikum wissen zu lassen, wie einzigartig Du bist?
Um sich bei Instagram von allen anderen abzuheben?
Sei einfach … du! Zeige Deine Persönlichkeit.
Es gibt niemanden wie DU und Dein Publikum ist da, weil Du einzigartig bist. Wenn du vor die Kamera gehst und den Leuten dein wahres „Du“ zeigst, lädst du sie in deine Welt ein und es ist wahrscheinlicher, dass sie dir „folgen“.
Probiere diese fünf Tipps aus, bevor Du Dein nächstes Reel postest. Stelle sicher, dass Du Beauty Business Academy auf Instagram folgst, denn ich teile Tipps um deine Reichweite zu erhöhen, Instagram-Strategien zu entwickeln und viele weitere Ressourcen, die Dir helfen, Dein Kosmetikstudio oder Schönheitssalon auf Instagram auszubauen.
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